Aktionstag – Nachhaltiges Waschen am 29. Mai 2017

Schüler/innen der Einjährigen Berufsfachschule Hauswirtschaft gaben Verbrauchertipps zum Wäschewaschen

Kann ich Turnschuhe in der Waschmaschine waschen? Wie wird mein Lieblings-T-Shirt wieder sauber? Was kann zusammen in die Waschmaschine? Hilft viel Waschmittel viel?

Antworten auf diese oder ähnliche Fragen gaben die Schülerinnen und Schüler der Einjährigen Berufsfachschule Hauswirtschaft der BBS Varel am diesjährigen Aktionstag des FORUMS WASCHEN. Am Montag, den 29. Mai 2017, haben sie zwischen 10.00 und 12.00 Uhr im Elektrofachmarkt Euronics interessierte KundInnen über ein nachhaltiges Verhalten beim Wäschewaschen informiert.

Die motivierten Schülerinnen und Schüler der Berufsfachschule Hauswirtschaft nahmen den diesjährigen „Bundesweiten Aktionstag – Nachhaltiges (Ab-) Waschen“ zum Anlass, über neue Erkenntnisse im Umgang mit Wäsche zu informieren und gaben praxistaugliche Hinweise für ein nachhaltiges Handeln im Haushalt.