Auslandsaufenthalt in Valencia über Erasmus+

Fünf Schülerinnen und Schüler des 12. und 13. Jahrgangs aus dem Beruflichen Gymnasium haben vom 17.03.2024 bis zum 29.03.2024 einen Auslandaufenthalt im spanischen Valencia absolviert. Dieser wurde größtenteils über das europäische Erasmus+-Programm finanziert.

Die TeilnehmerInnen konnten ihre Sprachkenntnisse in einem Sprachkurs erweitern und einen vielfältigen Einblick in die spanische Kultur, z. B. durch das Miterleben des wichtigsten valencianischen Volksfestes, der Fallas, erlangen. Des Weiteren wurden verschiedene Workshops im betriebswirtschaftlichen Bereich (SWOP-Analyse, Betriebsbesichtigungen, Erstellung eines Lebenslaufes) durchgeführt.

Während ihres Aufenthaltes waren die TeilnehmerInnen in Gastfamilien untergebracht. Damit konnten sie weitere kulturelle und soziale Erfahrungen sammeln.

Am Ende des Aufenthalts erhielten die Schülerinnen und Schüler ein Sprachzertifikat und einen Europass.