BBS-Schüler zeigen Solidarität mit der Ukraine

Zu einer Kundgebung unter dem Motto “Krieg? Ohne uns!” zogen am 21. März BBS-Schüler aus unterschiedlichen Bildungsgängen Richtung Schlossplatz, um nicht nur ein Zeichen der Solidarität mit der Ukraine, sondern auch gegen Krieg auf der ganzen Welt zu setzen.

Organisiert wurde die Aktion durch die Klassen der Sozialpädagogischen Assistenz SPA 20.1 und 20.2. Federführend hierbei die Schülerinnen Katharina Meiswinkel, Leena Müller sowie die Schulsprecherin der BBS Varel, Bettina Gerdes aus dem Pflegebereich, Klasse BFSP 21.1.

Zum Teil gekleidet in den Nationalfarben der Ukraine, blau und gelb, zogen die BBS-Schüler mit Plakaten und selbst gebastelten Lamellen von der Hauptstelle der BBS Varel, Stettiner Straße zum Schlossplatz. Dort angekommen zog die Schülerschaft weiter zum Rathaus, um von dort aus wieder zum Schulgebäude zu wandern. Während der Aktion, aber auch in den Tagen danach wurden in der Schule fleißig Spenden gesammelt. Das gesammelte Geld wurde mittlerweile bereits an das Aktionsbündnis “Aktion Deutschland hilft” überwiesen.