Verabschiedung an den BBS Varel nach fast 50 Dienstjahren

Zum Ende des ersten Schulhalbjahres wurden nach zusammen fast 50 Dienstjahren an den Berufsbildenden Schulen Varel unsere Lehrkräfte Dieter Guhl und Bodo Pilz von Schulleiter Ralf Thiele in kleinem Rahmen feierlich in den Ruhestand verabschiedet.

von links: Dieter Guhl, Bodo Pilz, Ralf Thiele

Der Diplom-Sozialwissenschaftler und Diplom-Pädagoge Bodo Pilz war in seinen fast 20 Jahren an den BBS Varel schwerpunktmäßig in der Ausbildung der Staatlich geprüften Sozialpädagogischen Assistentinnen und Assistenten eingesetzt und pflegte im Rahmen der praktischen Ausbildung einen engen Kontakt zu den Einrichtungen.
Herr Pilz freut sich, in Zukunft viele Reisen außerhalb der Ferienzeiten unternehmen zu können.

Studienrat Dieter Guhl absolvierte bereits sein Referendariat an den BBS Varel und wurde anschließend in fast 30 Dienstjahren mit den Fächern Informationsverarbeitung, Informatik und Sport eingesetzt.
Er führte viele Schülerinnen und Schüler im Fach Informatik zum Abitur.
In Zukunft möchte er daran arbeiten, sein Golf-Handicap weiter zu verbessern.