Können und Ausdauer im Bereich Sprache gezeigt – 15 telc-Zertifikate in Englisch erzielt

15 Schüler und Schülerinnen (siehe Foto) aus den unterschiedlichsten Bereichen unserer Schule haben im Februar 2023 an einer intensiven Englischwoche teilgenommen, die mit einer externen schriftlichen und mündlichen Prüfung abschloss.

Mit dabei waren Lernende des Beruflichen Gymnasiums Wirtschaft, der Fachoberschule, des Ausbildungsberufes Industriekaufmann/-frau, der Fachschule Heilerziehungspflege und auch Industriemechaniker/innen und Zerspanungsmechaniker/innen. Die Prüfung wurde von der Organisation telc (The European Language Certificate) auf dem Niveau B1-B2 und B2-C1 im Bereich Englisch bzw. Wirtschaftsenglisch abgenommen und genießt internationale Anerkennung. Erfreulicherweise haben alle Teilnehmer und Teilnehmerinnen die Prüfung bestanden, sechs erreichten sogar das Niveau C1.

Mit diesem Zusatzangebot ermöglichen die BBS Varel sprachinteressierten Lernenden die gezielte Überprüfung und Bestätigung ihrer Kenntnisse und Fähigkeiten in (Wirtschafts-)englisch. Die Vorbereitung auf die Prüfung erfolgte durch Frau Schröder und Frau Meppen von den BBS Varel.