„Ihr habt 30 Minuten gebraucht, um meine Sichtweise zu ändern“, sagte eine Schülerin der HEP2 nach dem Film, der am Freitag, den 25.01.19, in der BBS Varel gezeigt wurde. Es handelt sich bei dem Film um ein inklusives Filmprojekt der GPS Werkstatt Jeringhave, in dem die Träume von elf Menschen und ihre Erfüllung das Drehbuch sind.

Die Idee, diesen Film einer größeren Schülerschaft zugängig zu machen, hatte eine Schülerin der HE-PA, die im vergangenen Jahr ihr FSJ in der Werkstatt Jeringhave absolviert hat. Schüler*innen der Klassen HEP, HE-PA und aus dem BVJH sahen den Film.

Der Darsteller Wilfried R., die Darstellerin Ann-Kathrin H sowie die Betreuerin Xanthi T. waren anwesend und so entstand in großer Runde hinterher ein reger Austausch.

Der Film beeindruckt, berührt und ermutigt laut Schüleraussagen, Wünsche zu leben: „nicht lange überlegen, einfach machen“ schlussfolgerten einige Schüler*innen für sich. Er transportiert Leichtigkeit und Unkompliziertheit sowie viel Mut und zauberte den Zuschauern ein Lächeln auf die Lippen.