Gewerbeschau 2024

Wie in jedem Jahr hat auch in diesem Jahr die Gewerbeschau in den BBS Varel stattgefunden.

Zum Inhalt des fachbezogenen Unterrichts gehört im ersten Ausbildungsjahr die Präsentation der Ausbildungen und der Ausbildungsbetriebe durch die Auszubildenden. Diese Präsentationen finden seit Jahren an den BBS Varel als Gewerbeschau statt.

Die Schülerinnen und Schüler präsentierten ihre Ausbildungsbetriebe und die Ausbildungen als Verkäufer/in bzw. als Kaufmann/-frau im Einzelhandel.

Gleichzeitig war die Gewerbeschau eine gute Gelegenheit für interessierte Schülerinnen und Schüler, Auskünfte zur Ausbildung aus erster Hand zu erhalten: Informationen zum Betrieb, Aufgaben im Betrieb oder zu den Verdienstmöglichkeiten.