Einsatz lohnt sich – 14 telc-Zertifikate in Englisch überreicht!

„Business as usual“? Auf diese Frage können wir auch in diesem Jahr mit einem klaren „jein“ antworten. Insgesamt 14 Schüler und Schülerinnen aus den unterschiedlichsten Bereichen unserer Schule haben im Februar 2022 nach einer Woche intensiven Lernens in der Fremdsprache Englisch teilgenommen und diese mit einer externen Prüfung abgeschlossen.

Bei den Teilnehmern und Teilnehmerinnen handelt es sich um Lernende im Beruflichen Gymnasium Wirtschaft, der Fachoberschule und der Fachschule im Bereich Sozialpädagogik, der Berufsfachschule Sozialpädagogische Assistenz, aber auch um Lernende in kaufmännischen Ausbildungen im Bereich Industrie, Groß- und Außenhandel und Büromanagement. Die Prüfung wurde von „telc“ (The European Language Certificate) auf dem Niveau B2-C1 im Bereich Wirtschaftsenglisch abgenommen und ist international anerkannt. Alle Teilnehmer und Teilnehmerinnen haben die Prüfung auf dem Niveau C1 bzw. B2 bestanden.

Mit diesem Zusatzangebot geben die BBS Varel interessierten Lernenden die Möglichkeit, ihre Leistungen in einer Fremdsprache im Schwerpunkt Wirtschaftsenglisch gezielt zu testen und nachzuweisen. Auf die Prüfung vorbereitet haben Frau Schröder und Frau Meppen von den BBS Varel.

Nach einer Woche intensiven Lernens waren sich am Ende alle einig: „Es hat sich gelohnt!“

Folgenden Schülerinnen und Schülern konnte das Zertifikat überreicht werden:

Nr.

1.