Berufseinstiegsschule und Sprachlernklasse beteiligen sich am Frühjahrsputz der Stadt Varel

Am Freitag, 17.03.2023, beteiligten sich die Schülerinnen und Schüler der Berufseinstiegsschulklassen der Fachrichtungen Technik und Gesundheit sowie der Sprachlernklasse an dem an diesem Wochenende stattfindenden Frühjahrsputz.

Zu Beginn der Sammelaktion begrüßte die stellvertretende Schulleiterin Gitta Virgin die Schülerinnen und Schüler und überbrachte dabei vorab ein großes Dankeschön des Bürgermeisters der Stadt Varel, Gerd-Christian Wagner.

Ausgestattet mit Handschuhen und Abfallsäcken durch die Stadt Varel wurde bei bestem Frühlingswetter achtlos weggeworfener Müll und anderer Abfall rund um die Berufsbildenden Schulen Varel bis hin zum Bahnhof gesammelt. Der gefundene Unrat wurde zur Entsorgung durch den Stadtbetrieb Varel bei der Turnhalle der BBS zusammengetragen.

Im Vorfeld der Aktion wurde das Thema „saubere Umwelt“ auch unterrichtlich behandelt. Dabei wurde vielen Schülerinnen und Schülern deutlich, wie wichtig es u.a. für Tiere und Umwelt ist, Unrat und Abfall sachgerecht zu entsorgen.

Die fleißigen Sammlerinnen und Sammler der Berufseinstiegs- und Sprachlernklasse