Am frühen Mittwoch morgen des 28. Mai machten sich 15 Schülerinnen und Schüler der Jahrgänge 11 & 12 unseres beruflichen Gymnasiums sowie der Fachoberschule Wirtschaft auf den Weg nach Aurich, um am „Gemeinsam-Stark-Cup“ teilzunehmen, der im Rahmen einer Projektarbeit der dortigen 12ten Klassen stattfand.

stehend (von li): Leon H., Tjark, Lennard, Leon V., Simon, Marcel, Paul, Kevin, Herr Rebmann
knieend (von li): Laines, Lasse B., Ole, Lasse, Vincent A.
auf dem Bild fehlen Jule und Hanna

Als die Spiele um 9.30 Uhr angepfiffen wurden, war unser Team hellwach und legte einen Start nach Maß hin. Mit 5:0 wurde das Team der BBS 2 in Aurich abgefrühstückt. Im zweiten Spiel konnte man dem späteren Turniersieger, der „BBS 1 Aurich“, lange die Stirn bieten. In einem Klassespiel auf Augenhöhe entschieden zwei Traumtore des Heimteams die Partie zum glücklichen 2:1.

Im späteren Halbfinale bewiesen die Friesen eine tolle Moral, als sie die stark aufspielenden Meppener in den letzten fünf Minuten des Spiels enorm unter Druck setzten und den 0:2 Rückstand zum 2:2 ausglichen. Im anschließenden Elfmeterschießen gab es viele tolle Elfmeter, nur der letzte Vareler Schuss konnte vom starken Meppener Keeper knapp pariert  werden.

Sie hatten den Meppenern alles abverlangt, so dass diese im späteren Finale den Aurichern unterlagen. Wir können stolz auf unser Team sein, dass in vier Spielen 14 Tore erzielte und mit Marcel Mark (FOW) den besten Spieler des Turniers stellte.

Marcel Mark – bester Spieler des Turniers